Fruits Basket

Fruits Basket

FRUITS BASKET
      26-teilige Anime-Serie zum Manga von Natsuki Takaya

Die wichtigesten Charas:

Spoiler anzeigen
      Tohru Honda
      Größe: 156.7
      Gewicht: 46kg
      Blutgruppe: O
      Sternzeichen: Stier

Kyo Sohma
      Größe: 171.3
      Gewicht: 54kg
      Blutgruppe: A
      Sternzeichen: Steinbock
      Tierkreiszeichen: Katze

Yuki Sohma
      Größe: 170.5
      Gewicht: 54kg
      Sternzeichen: Jungfrau
      Tierkreiszeichen: Ratte

Shigure Sohma
      Größe: 178
      Gewicht: 68.5kg
      Blutgruppe: AB
      Sternzeichen: Skorpion
      Tierkreiszeichen: Hund

Kagura Sohma
      Größe: 160.5
      Gewicht: 51kg
      Blutgruppe: B
      Sternzeichen: Krebs
      Tierkreiszeichen: Schwein

Hatori Sohma
      Größe: 182
      Gewicht: 69kg
      Tierkreiszeichen: Drache

Hatushara Sohma "Haru"
      Größe: 170.2
      Gewicht: 57.5kg
      Tierkreiszeichen: Büffel

Momiji Sohma
      Größe: 155.8
      Gewicht: 47.5kg
      Sternzeichen: Fische
      Tierkreiszeichen: Hase

Kisa Sohma
      Größe: 145
      Gewicht: 32kg
      Sternzeichen: Fische
      Tierkreiszeichen: Tiger

Hiro Sohma
      Größe: 150
      Gewicht: 38kg
      Sternzeichen: Löwe
      Tierkreiszeichen: Schaf

Ritsu Sohma
      Größe: 174.3
      Gewicht: 59kg
      Sternzeichen: Steinbock
      Tierkreiszeichen: Affe

Ayame Sohma
      Größe: 175
      Gewicht: 63kg
      Sternzeichen: Schütze
      Tierkreiszeichen: Schlange

Akito Sohma
      Größe: 163.8
      Gewicht: 43kg
      Tierkreiszeichen: verwandelt sich nicht

andere Charas (Tohru's Freunde):

Saki Hanajima, "Hana-chan"
      Größe: 162
      Gewicht: 52kg
      Sternzeichen: Widder

Ansa Uotani, "Uo-chan"
      Größe: 168.5
      Gewicht: 47kg
      Sternzeichen: Wasserman

So beginnt alles...
      Tohru Honda ist Vollwaise. Vorrübergehend lebte sie bei ihrem Opa, doch auch dort muss sie für einige Zeit verschwinden und lebt seitdem in einem Zelt im Wald.
      Eines morgens auf dem Weg zur Schule kommt sie am Haus der Sohma Familie vorbei und trifft unfreiwillig auf Shigure und Yuki.
      Am gleichen Abend gehen Shigure und Yuki noch spazieren und finden dabei zufällig Tohru's Zelt. Im Gegensatz zu Shigure, der einen pausenlosen Lachanfall bekommt, ist Yuki von Tohru's Notlage ziemlich schockiert.
      Dann wird auch noch durch einen Erdrutsch Tohru's Zelt zerstört und das geliebte Foto ihrer verstorbenen Mutter, dass sich ebenfalls im Zelt befand, wird mit vergraben. Tohru versucht noch es auszubuddeln, aber bricht dann zusammen.

Shigure und Yuki nehmen Tohru mit ins Haus der Sohmas.
      Als Tohru sich mal richtig ausschläft, geht Yuki mitten in der Nacht noch mal raus und holt das Foto von Tohru's Mutter wieder.
      Gerade als Tohru sich etwas erholt hat, kommt schon wieder Unruhe auf, als Kyo plötzlich vom Dach des Hauses herreinbricht.
      Yuki und Kyo sind schon lange Erzfeinde und beginnen gleich wieder zu kämpfen. Als Tohru dazwischen gehen will, kommt sie hinter das Geheimnis der Sohma Familie....

Das Geheimnis der Sohma Familie...
      Die Sohma Familie hütet seit langer Zeit ein Geheimnis, dass eigentlich nie ein Außenstehender erfahren sollte, doch Tohru kommt leider unfreiwillig hinter dieses Geheimnis.
      Auf der Sohma Familie lastet ein Fluch, der dafür sorgt, dass sich die Familienmitglieder immer dann in eines der 12 Tiere aus dem Tierkreiszeichen (welche das bei den jeweiligen Sohma's sind, seht ihr im Profil) verwandeln, wenn sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden. Nach einiger Zeit heben sich diese Verwandlungen von selbst auf, allerdings sind Betroffenen jedes mal nach der Rückverwandlung total nackt, was Tohru schon oft in peinliche Situationen versetzte. :D

Kyo ist der Außenseiter der Familie, da die Katze offiziell nicht mehr zu dem Tierkreiszeichen gehört. Laut Legende aufgrund einer Intrige der Ratte, weshalb Katze und Ratte auch verfeindet sind.
      Akito Sohma, das Oberhaupt der Familie, leidet zwar selbst nicht an einem Fluch, scheint aber trotzdem ein Geheimnis zu bergen.
      Der Anime geht im Verlauf längst nich so weit wie der Manga, deshalb fehlen im Anime auch 2 weitere Charas: Kureno (war der Hahn, ist seinen Fluch aber angeblich los) und Rin (Pferd).
      Der Anime is anfangs noch teilweise übertrieben albern, wird aber zum Schluss hin immer dramatischer, vorallem als ein weiteres Geheimnis von Kyo ans Licht kommt.

Ich hab die Mangas und den Anime, ich liebe Fruits Basket einfach und die Serie steht bislang immer noch ganz weit oben in meinen Anime-Charts.
      Am besten gefallen mir Yuki und Akito :3
      Von den NICHT-Sohma's (XD) mag ich baer Uo-chan auch noch ganz gern, alle anderen sind aber auch toll. Von den Tieren im Anime gefallen mir vorallem die Ratte (auch wenn ich die im RL eher weniger mag :P), der Hase und die Katze ^^.

Fruits Basket gehört zwar zum Shoujo Genre, aber auch männliche Anime-Fans könnten da ruhig mal einen Blick reinwerfen, vorallem wenn man gerne lacht :D

Der Manga zum Anime is einigen sicher von früher noch aus der Daisuki bekannt.

Ich finde es etwas schade, dass der Anime nie fortgesetzt wurde.... obwohl vor Jahren mal Spekulationen dazu aufkamen.
      Aber noch geb ich die Hoffnung nicht ganz auf... das der Anime vielleicht doch mal irgendwann weitergeht, obwohl sie es wohl nie mehr schaffen werden die Handlung vom Manga aufzuholen.